Auszeichnung vom LSR

Gesunde Schule der Steiermark 2007/ 2008 für besondere Leistungen auf den Gebieten 

Gesundheit und Sicherheit

 

Wir haben uns zur Zertifizierung zur „Gesunden Schule“ beim Landesschulrat für Steiermark

angemeldet und im Team einen umfangreichen Kriterienkatalog bearbeitet. Damit und mit unseren vielfachen Aktivitäten zur Gesundheitsförderung an unserer Schule haben wir unsere

Arbeit dokumentiert und öffentlich sichtbar gemacht.

Wir konnten die benötigten Punkte für die Zertifizierung erreichen und dürfen uns offiziell „Gesunde VS Hönigtal“ nennen.

 

Schulschwerpunkte waren im vergangenen Jahr„Vom Ich zum Wir“ und im heurigen Schuljahr „Halt, Gewalt!“.

 

Körperliche, seelische, soziale Gesundheit und Wohlbefinden sind Grundvoraussetzungen für konzentriertes und gelingendes Lernen. Im nächsten Jahr wird es bei uns „Rundum g ́sund!“ heißen und alles wird sich um die gesunde Ernährung drehen.