Schulsammlung im Schuljahr 2024/25 für die Leukämiehilfe Steiermark

Am 3. Oktober 2025 fand an der Volksschule Hönigtal eine besondere Veranstaltung statt.

Im Mittelpunkt stand die Unterstützung für die Leukämiehilfe Steiermark. RR.in Juliane Müller, Schuldirektor in Ruhe Rupert Tunner und Univ. Prof. Dr. Heinz Sill überreichten der Schule eine Anerkennungsurkunde. Prof. Dr. Heinz Sill von der Medizinischen Universität und dem Landeskrankenhaus Graz hielt einen informativen Vortrag über die Bedeutung der Forschung in der Leukämiebehandlung.

Besonders stolz sind wir auf die beeindruckende Summe von € 2.531,--, die wir zur Unterstützung der Leukämiehilfe sammeln konnten. Unsere Schulqualitätsmanagerin, Mag.a Zarah Haririan, betonte die wichtige Rolle der Schulgemeinschaft bei solchen Aktionen. Bürgermeister Matthias Hitl, der selbst einst Schüler der VS Hönigtal war und in seiner Schulzeit bereits für gute Zwecke gesammelt hat, bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und ein weiterer Beweis dafür, wie wir als Gemeinschaft zusammenkommen können, um Leben zu retten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!

(VD Christine Kolitsch)

 

Zurück
Zurück

Projekttage der 4a und 4b Klasse im JUFA Hohe Veitsch – St. Barbara im Mürztal 

Weiter
Weiter

Ein Schwerpunkt für eine gesunde Schule